1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. „Sehr gut möglich”: Nächster Salzburger soll zu RB Leipzig wechseln | RBLive

RB Leipzig„Sehr gut möglich”: Nächster Salzburger soll zu RB Leipzig wechseln

Von (RBlive/ukr) 07.10.2020, 08:46
Nächstes Transferziel? Dominik Szoboszlai.
Nächstes Transferziel? Dominik Szoboszlai. imago/Gepa Pictures

Bereits am zweiten Tag nach Ende der Wechselperiode gibt es schon wieder ein spannendes Transfergerücht. RB Leipzig beschäftigt sich offenbar mit einem Winterwechsel von Dominik Szoboszlai. Laut Sport-Bild sei ein Wechsel in der nächsten Transferperiode „sehr gut möglich”. Der ungarische Mittelfeldspieler steht bei Red Bull Salzburg unter Vertrag und ist bereits europaweit gefragt.

Teamkollege von Orban und Gulacsi

Sportdirektor Markus Krösche mochte das weder bestätigen, noch dementieren. „Wir beschäftigen uns immer mit jungen, talentierten Spielern”, kommentierte der Manager nur.

Szoboszlai wird im Oktober 20 und gehört aktuell zu den Stars beim österreichischen Meister. Gemeinsam mit Peter Gulacsi und Willi Orban spielt er in der ungarischen Nationalmannschaft, für die er bereits zehn Einsätze absolviert hat.