1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Simakan vor Medizincheck: Vertrag bei RB Leipzig bis 2026? | RBLive

RB LeipzigSimakan vor Medizincheck: Vertrag bei RB Leipzig bis 2026?

Von (RBlive/msc/ukr) 09.02.2021, 07:31

Mohamed Simakan soll bei RB Leipzig die Schmerzen über den Abschied von Dayot Upamecano lindern, wenn der dem Vernehmen nach im Sommer zum FC Bayern München oder in die Premier League wechselt. Wie der französische Sender TF1 berichtet, sind die Verhandlungen von Rb Leipzig mit Simakan und Racing Straßburg abgeschlossen und der Medizincheck in Leipzig steht bevor. 

Verläuft dieser erfolgreich, soll Simakan einen Vertrag bis 2026 erhalten. Verkompliziert wird der Transfer durch einen Eingriff am Knie, dem sich Simakan unterzog, wie vor Kurzem bekannt wurde. Zuletzt galt der AC Mailand als Favorit auf den Transfer. RB Leipzig überweist bei Abschluss rund 15 Millionen Euro nach Straßburg. 

Noch steht die Fixierung des Wechsels laut RBlive-Informationen zwar nicht unmittelbar bevor, doch der Transfer könnte in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden.

Leipzig tätigte schon im Winter mit 20 Millionen Euro für Dominik Szoboszlai die höchsten Ausgaben der Bundesliga. Für Dayot Upamecano winken aufgrund seiner Ausstiegsklausel allerdings Einnahmen in Höhe von 42,5 Millionen Euro.