1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. „Timo Werner im Schweizer Juniorenfußball”: Sturmtalent von St. Gallen wechselt zu RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig„Timo Werner im Schweizer Juniorenfußball”: Sturmtalent von St. Gallen wechselt zu RB Leipzig

Von (RBlive/ukr) 30.06.2020, 07:07
Mit Torjägerpalme: Federico Crescenti.
Mit Torjägerpalme: Federico Crescenti. Screenshot Twitter/@sbemanagement

RB Leipzig verpflichtet zur neuen Saison einen Nachwuchsstürmer aus der Schweiz. Wie das Portal nau.ch berichtet, wechselt der 15-jährige Federico Crescenti vom FC St. Gallen nach Leipzig. Das Medium bezeichnet das Talent als „Timo Werner im Schweizer Juniorenfussball”.

Crescenti spielt in der U17 der Schweizer Nationalmannschaft (fünf Einsätze, kein Tor) und soll wohl künftig für die U17 von RB auflaufen. Bei transfermarkt.de wird allerdings die Jugendakademie von Red Bull Salzburg als neue Station aufgeführt. Doch sie werden sich einigen im Red-Bull-Fußball-Universum.

Der FC St. Gallen war als möglicher künftiger Kooperationspartner von RB im Gespräch. Doch das dementierte der Erstligist, derzeit punktgleich mit Young Boys Bern Tabellenzweiter der Schweizer Liga.