1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Tottenham und Frankfurt: RB-Verantwortliche bleiben im Gespräch bei anderen Klubs | RBLive

RB LeipzigTottenham und Frankfurt: RB-Verantwortliche bleiben im Gespräch bei anderen Klubs

Von (RBlive/msc) 22.03.2021, 09:45
Julian Nagelsmann und Markus Krösche wird das Interesse anderer Vereine nachgesagt.
Julian Nagelsmann und Markus Krösche wird das Interesse anderer Vereine nachgesagt. imago/Picture Point LE

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte gerade erst betont, dass er bei RB Leipzig schon mal auf den Tisch haue, wenn ihm zu viel Unruhe von außen zu Personalien in den Verein dringe. Markus Krösche und Julian Nagelsmann bleiben Teil der Gerüchteküche.

Nagelsmann bleibt im Gespräch bei Tottenham

Zuletzt waren es bei Nagelsmann die Bayern, die ihn im Falle eines Flick-Abschieds für teures Geld angeblich in Leipzig loskaufen würden. 10 Millionen Euro stehen im Raum. Nicht minder kostspielig wäre ein Nagelsmann-Transfer für Tottenham Hotspur, denen ebenso lange Interesse nachgesagt wird. Nun ist Jose Mourinho in der Europa League an Dinamo Zagreb, dem Heimatverein von RB-Neuzugang Josko Gvardiol gescheitert und steht in der Premier League auf Platz acht. Laut der englischen Tageszeitung Times wackelt der Stuhl des Portugiesen bedenklich, das Fußballmagazin 4-2-2 hält Nagelsmanns Namen im Spiel.

Krösche auch in Frankfurt Kandidat

Markus Krösche gilt laut Kicker auch als Kandidat auf die Nachfolge von Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt. Der frühere Paderborner war zuletzt auf Schalke im Gespräch, habe sich laut RB-Chef Oliver Mintzlaff aber nie intern dazu gemeldet. Die Adlerträger sollen ebenfalls Jonas Boldt (HSV) und Samir Arabi (Arminia Bielefeld) auf dem Zettel haben.