1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Transfergerücht: RB Leipzig und FC Bayern München offenbar an England-Talent Carney Chukwuemeka dran | RBLive

RB LeipzigTransfergerücht: RB Leipzig und FC Bayern München offenbar an England-Talent Carney Chukwuemeka dran

Von (RBlive/fri) 25.04.2021, 09:33

Er gilt als eines der größten Talente im englischen Fußball: Carney Chukwuemeka, 17 Jahre alter zentraler Mittelfeldspieler in Diensten vom Premier-League-Klub Aston Villa. Wie der ‚Guardian‘ vermeldet, ist der englische U18-Nationalspieler bei RB Leipzig ein Thema.

Laut ‚Times‘ seien schon im Februar konkrete Angebote aus Deutschland für Chukwuemeka abgegeben worden, darunter auch vom FC Bayern. Die Klubs, die den Teenager beobachten sollen, lesen sich wie das Who's who des europäischen Klubfußballs: Manchester City, Manchester United, FC Liverpool, Juventus Turin,  AS Monaco und PSV Eindhoven.

Chukwuemeka wartet noch auf Debüt in der Premier League

Chukwuemeka muss bei Aston Villa noch auf sein Debüt in der Premier League warten. Für die U23 der Birminghamer Stadtteilmannschaft kam der Youngster in der laufenden Saison auf vier Tore und vier Vorlagen in 21 Einsätzen. Der 1,82 Meter große Rechtsfuß stand schon mehrfach im Kader der Profimannschaft. Villa-Geschäftsführer Christian Purslow beschrieb Chukwuemeka laut Guardian 2020 als „wahrscheinlich den besten 16-Jährigen in ganz England“. Kein Wunder, dass der halbe Kontinent - RB Leipzig inklusive - hinter dem Talent her ist.