1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig bietet 17 Millionen Euro für Sörloth - Trabzonspor winkt ab | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig bietet 17 Millionen Euro für Sörloth - Trabzonspor winkt ab

Von (RBlive/ukr) 28.08.2020, 11:07
Allein gegen Drei: Alexander Sörloth.
Allein gegen Drei: Alexander Sörloth. imago/Seskim Photo

RB Leipzig hat einen Transfer von Alexander Sörloth offenbar noch nicht abgeschrieben. Der TV-Reporter Barış Yurduseven von TRT Spor sagte: „Leipzig hat Trabzonspor sein erstes offizielles Angebot für Sörloth übermittelt. Wenn Leipzig die von Trabzonspor gewünschte Summe erreicht, wird der Transfer bis Montag klar sein.” Doch nach der Meinung des Experten „bleibt Sörloth eher im Team” des türkischen Pokalsiegers.

Angeblich hat RB 17 Millionen Euro geboten. Der türkische Klub will aber wohl 25 Millionen Euro Minimum.

Bei Goal sagte Süper-Lig-Experte Alp Colak: „Ich habe Sörloth in der vergangenen Saison mehrmals live in Istanbul spielen sehen und er war wirklich außergewöhnlich. Er war wie Mario Gomez junior.” Und: „Falls jemand mindestens 25 Millionen Euro Ablöse bietet, muss der Verein ihn verkaufen. Finanziell wäre das die einzig richtige Entscheidung.” Doch 25 Millionen Euro wird Rasenballsport nicht bieten.

Die Zeitung Fanatik hatte in dieser Woche berichtet, dass Trabzonspor dem Stürmer seine Ausstiegsklausel abgekauft habe.