1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Tyler Adams vor Red-Bull-Wechsel von New York nach Leipzig? | RBLive

RB LeipzigTyler Adams vor Red-Bull-Wechsel von New York nach Leipzig?

30.11.2017, 10:35
Ist Tyler Adams der erste Spieler, der von New York zu RB Leipzig wechselt?
Ist Tyler Adams der erste Spieler, der von New York zu RB Leipzig wechselt? imago/ZUMA Press

Zuletzt kam in den USA das Gerücht auf, dass für Tyler Adams von den New York Red Bulls ein Angebot für einen Wechsel nach Europa eingegangen sei. 5 Millionen Ablöse seien demnach geboten worden.

Tyler Adams in Europa begehrt

Wie metro.us mit Verweis auf Quellen bei den New York Red Bulls berichtet, sei dieses Angebot dem Klub nicht bekannt. Gleichwohl wisse man von verschiedenen anderen Angebote von Vereinen aus Europa.

Tyler Adams ist ein 18 Jahre alter, zentraler Mittelfeldspieler bei den New York Red Bulls, der im Januar 2016 mal zum Probetraining in Leipzig weilte und der zuletzt erklärte, Naby Keita nachzueifern. Er gilt als eines der Toptalente der Major League Soccer und feierte vor kurzem beim 1:1 gegen Portugal 90 Minuten lang sein Debüt in der US-Nationalmannschaft.

Wechsel nach Salzburg oder Leipzig schon diesen Winter?

Ein Wechsel nach Europa noch diesen Winter sei durchaus möglich, berichtet Metro weiter. Die Saison in den USA endete für Adams bereits Anfang November mit dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale gegen Toronto.

Bei einem Wechsel in diesem Winter ist es demnach am wahrscheinlichsten, dass Tyler Adams innerhalb der Red-Bull-Familie bleibt und nach Salzburg oder zu RB Leipzig geht. Adams wäre der erste Spieler, der von New York nach Leipzig wechselt. Im Februar wird das Talent 19. Aufgrund seines Alters könnte er bei RB Leipzig auch noch in der U19 spielen.