1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. "Unter keinen Umständen": Nagelsmann bekommt bei RB keine Freigabe | RBLive

RB Leipzig"Unter keinen Umständen": Nagelsmann bekommt bei RB keine Freigabe

Von (sid/RBlive) 03.06.2020, 14:45
Markus Krösche erklärte, Julian Nagelsmann bekomme in keinem Fall eine Freigabe bei RB Leipzig.
Markus Krösche erklärte, Julian Nagelsmann bekomme in keinem Fall eine Freigabe bei RB Leipzig. imago/Christian Schroedter

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig wird die Karriere-Leiter in diesem Sommer wohl nicht weiter nach oben klettern. "Die neun Cent für den Anruf kann sich jeder Verein sparen", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche in der Sport-Bild über ein mögliches Interesse anderer Klubs an Nagelsmann: "Wir geben Julian unter keinen Umständen her." Nagelsmann (32) habe bei RB einen Vertrag bis 2023 unterschrieben, "weil wir mit ihm die Zukunft gestalten und eine Kontinuität im Verein wollen", betonte Krösche (39).

Weder Mailand, noch Dortmund

Zuletzt war in italienischen Medien spekuliert worden, Ralf Rangnick könnte Nagelsmann zum AC Mailand lotsen, sollte er als Sportdirektor dorthin wechseln. Auch als möglicher Nachfolger für den Fall einer Trennung von Lucien Favre bei Borussia Dortmund wird in Medien mit dem Namen Nagelsmann spekuliert.

Der frühere Hoffenheimer ist eines der begehrtesten Trainertalente weltweit und wird früher oder später wohl einen Job bei einem Topklub antreten, der ernsthaft um die Champions League spielen kann. Bereits nach der ersten Entlassung von Zinedine Zidane bei Real Madrid hatte er schon ein Angebot der Königlichen auf dem Tisch, das er damals allerdings ablehnte.