1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Was der Papadopoulos-Berater zum HSV-Gerücht sagt | RBLive

RB LeipzigWas der Papadopoulos-Berater zum HSV-Gerücht sagt

22.11.2016, 08:41
Steht bei RB Leipzig bisher nur auf der Bank im Mittelpunkt: Kyriakos Papadopoulos.
Steht bei RB Leipzig bisher nur auf der Bank im Mittelpunkt: Kyriakos Papadopoulos. imago/Picture Point LE

Neues Thema für die Gerüchteküche. BILD berichtet, dass der Hamburger SV an Kyriakos Papadopoulos interessiert ist. HSV-Trainer Markus Gisdol soll sich schon intensiv um den Innenverteidiger von RB Leipzig bemühen. Der Grieche habe auch schon Wechselbereitschaft signalisiert.

Papadopoulos-Gerücht laut Berater „Quatsch“

Papadopoulos-Berater Paul Koutsoliakos hält das aber bei HSV24 für „Quatsch“. „Das höre ich zum ersten Mal. Wenn es da einen Kontakt geben würde, wüsste ich davon“, erklärt er dem HSV-Online-Portal.

Kyriakos Papadopoulos war im August kurz vor Schließen des Transferfensters von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig gewechselt. RB hat ihn vorerst für ein Jahr ausgeliehen. Am Ende der Saison verfügt man über eine Kaufoption. Dabei sind reichlich 10 Millionen Euro im Gespräch.

Bisher kein Glück in Leipzig für den Innenverteidiger

Der Grieche kam bisher bei RB Leipzig erst in einem Spiel zum Einsatz. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wurde er eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Ansonsten blieb dem Defensivmann nur die Bank. Zuletzt fehlte er gegen Leverkusen wegen Knieproblemen komplett. Für das Spiel gegen Freiburg am Freitag ist er eine Option, weil Marvin Compper wahrscheinlich ausfällt.

Papadopoulos hatte in Leipzig bisher sicherlich keine glückliche Zeit. Dass die im Winter schon wieder zu Ende ist, ist trotzdem unwahrscheinlich. Aktuell verfügt RB nur über drei echte Innenverteidiger. Neben Marvin Compper ist dies noch Willi Orban. Daneben gibt es noch Lösungen wie Stefan Ilsanker, der die Position aushilfsweise bekleiden kann.