1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ducati Multistrada: Julian Nagelsmann kauft neues Motorrad | RBLive

RB LeipzigDucati Multistrada: Julian Nagelsmann kauft neues Motorrad

05.09.2020, 13:47
Ducati Multistrada: Für dieses Modell (gemeint ist die Maschine, nicht die Dame) entschied sich Julian Nagelsmann.
Ducati Multistrada: Für dieses Modell (gemeint ist die Maschine, nicht die Dame) entschied sich Julian Nagelsmann. imago/Italy Photo Press

Julian Nagelsmann steht auf schnelle Maschinen und hat sich am Mittwoch auch wieder ein eigenes Motorrad zugelegt. Der Trainer von RB Leipzig ließ sich bei einem gut sortierten Motorradhändler in Weimar beraten, machte ein Foto mit dem Sohn des Inhabers und bestellte eine Ducati Multistrada; ein sogenanntes „hochbeiniges Tourenmotorrad” – Preis: 17.000 Euro aufwärts, wie die Thüringer Landeszeitung fachkundig berichtet.

Nagelsmann: „Am Rande des Todes durchs Helmvisier angelächelt”

Zuletzt fuhr Nagelsmann in Leipzig neben seinem E-Porsche lediglich eine Vespa. Anlässlich eines Besuchs am Sachsenring hatte er vor einem Jahr gesagt: „Ich finde, es wird immer uninteressanter, auf der Straße Motorrad zu fahren. Es passiert sehr viel.” Der Chefcoach führte aus: „Ich hatte ein paar Erlebnisse, wo mich Motorradfahrer überholt haben, die mich dann am Rande des Todes noch durchs Helmvisier angelächelt haben und mir auf dem nachfolgenden Parkplatz gesagt habe: Ja, wenn ich jetzt in der Kurve sterbe, ist mir doch egal“, erklärte Nagelsmann. Da habe er sich gedacht: „Irgendwie ist das nicht so ganz mein Metier. Ich bin ganz gern auf dem Planeten.”

Nun hat ihn die Liebe zur Geschwindigkeit und starken Motoren offenbar doch wieder gepackt und der 33-Jährige hat seine Meinung geändert. (RBlive/ukr)