1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Instagram: Neuzugänge singen auf der Weihnachtsfeier | RBLive

RB LeipzigRB-Instagram: Neuzugänge singen auf der Weihnachtsfeier

23.12.2018, 19:04

Drei Punkte gegen Werder Bremen waren ein gelungenes Geschenk zum Jahresfinale. Auf der Weihnachtsfeier hatten alle bei RB Leipzig Spaß, wie man auch auf den Bilder auf Instagram sehen konnte.

Erstmal gar nicht nach Spaß aus sah die Veranstaltung bei Atinc Nukan, der sich ja nach seinem Kreuzbandriss immer noch bei RB Leipzig wieder fit macht für den Profifußball.

Was auf dem Foto von Diego Demme aber nach Missmut aussieht, ist vielleicht einfach nur Fokus. Auf das neue Jahr? Auf einen neuen Verein? Oder auf einen der Auftritte seiner Teamkollegen?

Denn die Neuzugänge durften, wie es unter Fußballern so üblich ist, ein Lied anstimmen. Matheus Cunha zeigte, dass er wahrscheinlich als smarter Entertainer auch so seine Qualitäten hat, inklusive seiner Engelsstimme. Ralf Rangnick hatte schon davon geschwärmt, wie gut der Brasilianer im Team ankommt.

Seine Performance wickelte auch Konrad Laimer im den Finger.

Nordi Mukiele sang etwas schüchterner, bekam dann aber den vollen Support seiner Buddies Upa und Ibra.

 

Rund um die Weihnachtsfeier folgten auch schnell nochmal Laimer, Müller und Werner mit ihren Freundinnen der weltweiten Bewegung „Instaselfie im Fahrstuhl“. Mit Luxus-Handtasche. Oder wenigstens etwas vom Beutezug der letzten Shoppingtour.

Ob wir 2019 mal ein Mannschaftsfoto im Fahrstuhl sehen? Oder zumindest eines aller Spielerfrauen nach einer Tour durch die Leipziger Innenstadt. Am Samstag wurden schon mal ein paar Probeaufnahmen gepostet.

Noch nicht mit dabei sein konnte Tyler Adams. Der allerdings wird auch das Spiel gegen Bremen zuvor interessiert verfolgt haben und sich über einen besinnlichen Hinrundenabschluss freuen. Wie hier beim 4:1 gegen Mainz.

Die offiziellen Bilder der Weihnachtsfeier

Yussuf Poulsen und Maria ganz in schwarz.
Yussuf Poulsen und Maria ganz in schwarz.
imago/Picture Point LE
Marcelo Saracchi mit Freundin Luciana, die ein Kind erwarten. Noch im Dezember soll es soweit sein.
Marcelo Saracchi mit Freundin Luciana, die ein Kind erwarten. Noch im Dezember soll es soweit sein.
imago/Picture Point LE
Die beiden Franzosen Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele, der eine Gesangsperformance hinlegte.
Die beiden Franzosen Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele, der eine Gesangsperformance hinlegte.
imago/Picture Point LE
Timo Werner und Freundin Paula Lense, Tochter des ehemaliegn RB-Psychologen.
Timo Werner und Freundin Paula Lense, Tochter des ehemaliegn RB-Psychologen.
imago/Picture Point LE
Konrad Laimer ind seine Freundin Ines.
Konrad Laimer ind seine Freundin Ines.
imago/Picture Point LE
Marcel Sabitzer mit Haarreif und Katja Kühne, elegant mit hohem Kragen.
Marcel Sabitzer mit Haarreif und Katja Kühne, elegant mit hohem Kragen.
imago/Picture Point LE
Sportpsychologe Max Pelka, Daniel Ackermann (Videoanalyst), Co Trainer Lars Kornetka, Dominik Cegla (Leistungsanalyse) und Fabian Friedrich (Videoanalyst).
Sportpsychologe Max Pelka, Daniel Ackermann (Videoanalyst), Co Trainer Lars Kornetka, Dominik Cegla (Leistungsanalyse) und Fabian Friedrich (Videoanalyst).
imago/Picture Point LE
Betreuer Babacar N’Diaye und sein Sohn David.
Betreuer Babacar N’Diaye und sein Sohn David.
imago/Picture Point LE