1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Instagram: Timo Werner grüßt aus dem DFB-Trainingslager | RBLive

RB LeipzigRB Instagram: Timo Werner grüßt aus dem DFB-Trainingslager

26.05.2018, 17:16

Vom guten Zweck über Trainingslager bis zum Interviewtermin. Wir haben für euch die Instagramwoche von RB Leipzig zusammengefasst.

Marcel Halstenberg ruft zur Typisierung auf

Marcel Halstenberg lässt sich vom Leipziger Fotograf Sebastian Blume ganz in schwarz-weiß ablichten. Das ausdrucksstarke Porträt sieht etwas traurig aus, hat aber auch einen ernsthaften Hintergrund. Der RB-Profi ruft damit auf, sich als Stammzellspender im Kampf gegen den Krebs typisieren zu lassen.

Timo Werner in der Vorbereitung auf WM 2018

Timo Werner, der von RB Leipzig als einziger deutscher Profi mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt, zeigt sich bestens gelaunt im Dress der Nationalelf. Das Team von Jogi Löw kann fast komplett trainieren. Lediglich Toni Kroos ist noch mit Real Madrid im Champion-League-Finale und der Münchner Jerome Boateng beim Aufbautraining.

Jean-Kevin Augustin grüßt aus „Panam“

Ganz der Heimat verbunden geht es wieder mal bei Jean-Kevin Augustin zu. Der gebürtige Pariser zeigt sich wie gewohnt mit etwas Extravaganz, die Basecap funkelt vor kleinen Steinchen, die wohl eher nicht aus Strass sind. Und dann gibt’s noch ein Video vom Eiffelturm bei Nacht mit dem Zusatz „Panam“, ein Slang-Wort für Paris und seine Banlieues.

Keita beim Kickern mit Guinea-Kollegen

Naby Keita, der bisher für die modisch ausgefallenen Posts zuständig war, wurde offiziell verabschiedet und wird heute Abend das Finale der Champions League besonders aufmerksam verfolgen. Bis dahin wird er vielleicht noch ein paar Runden mit den Kollegen der Nationalelf von Guinea kickern, wie man heute in seiner Instagram-Story sehen konnte.

RB-Kicker zwischen Urlaub und Terminen

Peter Gulacsi und Bernardo schicken jeweils gemütliche Grüße aus dem Urlaub und lassen offen, wo sie sich gerade befinden. Der RB-Keeper jedenfalls weiß ein ordentliches Frühstück zu zweit zu schätzen. Beziehungsweise zu dritt, wie der Schwenk über den gedeckten Tisch zeigt.

Marcel Sabitzer lässt seine Fans auch erstmal rätseln, lässt aber dann auf: Die Yacht schippert mit Freundin Katja durch Monaco, wo man im letzten Jahr in der Champions League gewann. Aber da ist er gar nicht ganz ohne Auftrag. Denn wie das Video aus seiner Story zeigt, hat er zwischendurch auch Termine vor der Kamera.