1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Kleinanzeigen: Leichte Gebrauchsspuren bei Klostermanns "Schlittschuhen" | RBLive

RB LeipzigRB-Kleinanzeigen: Leichte Gebrauchsspuren bei Klostermanns "Schlittschuhen"

29.11.2019, 15:31
Lukas Klostermann will seine Schlittschuhe loswerden.
Lukas Klostermann will seine Schlittschuhe loswerden. Screenshot: instagram.com

Der Abend des Unentschiedens gegen Benfica Lissabon bleibt für RB Leipzig und seine Fans als ein denkwürdiger in Erinnerung, denn das Achtelfinale der Champions League war der unverhoffte Lohn.

Lukas Klostermann bietet seine Schuhe aus der Champions League

Während Emil Forsberg sich nach den beiden Foto-Finish-Treffern sicherlich den Spielball schnappte, hatte Lukas Klostermann eine andere Idee. Sein Schuhwerk war gleich nach dem Spiel etwas geputzt und abfotografiert worden. Dann offenbarte der Rechtsverteidiger auch sein Potential als Marketing-Mann: "Schlittschuhe abzugeben" schrieb er auf das Foto in seiner Instagram-Story, war ja auch rutschig da in der Red Bull Arena. Und kommt doch gut an, so kurz vor dem Wintereinbruch? An den "leichten Gebrauchsspuren" wird sich auch niemand stören, die paar Grashalme vom Triumph zeichnen die Treter von Klostermann ja erst als echt "matchworn" aus.

Potentielle Weihnachtsgeschenke von RB Leipzig findet der Fan auch auf dem Weihnachtsmarktstand seines Vereins am Augustusplatz. Da tummelten sich auch ein paar Nachwuchskräfte. Tom Krauß, Joscha Wosz, Alessandro Schulz, Matti Cebulla und Tim Schreiber grüßten ihre Follower aus der Leipziger Innenstadt.

Die U19 lässt grüßen.
Die U19 lässt grüßen.
Screenshot: instagram.com

Luan Candido: Brasilianische Nationalmannschaft statt Leipziger Kälte

Keine Zeit für einen Besuch dieses Stücks deutscher Jahresendzeittradition hat übrigens Luan Candido, denn er müsste rund 10.000 Kilometer über den Atlantik zurücklegen. Aktuell ist er nämlich mit der brasilianischen U20 unterwegs. Die beiden Spiele gegen Peru (1. Dezember) und Kolumbien (4. Dezember) darf er absolvieren, weil er im Kader von Julian Nagelsmann noch keine Chance auf Einsatzzeit hat.