1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Wie ein Tier im Winterschlaf”: Nagelsmann geht mit Gewichtsreserven in die Saison | RBLive

RB Leipzig„Wie ein Tier im Winterschlaf”: Nagelsmann geht mit Gewichtsreserven in die Saison

Von (RBlive/sid/ukr) 18.09.2020, 16:43
„Ich habe mir ein paar Reserven angefressen”: Julian Nagelsmann.
„Ich habe mir ein paar Reserven angefressen”: Julian Nagelsmann. imago/opokupix

Mit ein paar zusätzlichen Kilos auf den Rippen und „zu viel Energie” geht Trainer Julian Nagelsmann von Bundesligist RB Leipzig in die neue Saison. „Ich habe zu viel gegessen, habe mir ein paar Reserven angefressen. Wie ein Tier, das in den Winterschlaf geht", sagte der 33-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem Saisonstart am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zu Hause gegen den FSV Mainz 05. Wenn die Saison beginnt, benötige Nagelsmann viel Energie.

Doch ein Energieproblem erwartet Nagelsmann für sich selbst trotz des stressigen Terminplans nicht. Die Menschen in seiner Nähe behaupten, er habe zurzeit „ein bisschen zu viel Energie”, verriet der RB-Trainer: „Sie wären froh, wenn die Saison richtig anstrengend wird für mich, dass ich ein bisschen ruhiger werde.”

„Energielevel eher runterschrauben”: Schafft die Saison Julian Nagelsmann?

„Ich habe nullkommanull das Gefühl, dass ich etwas machen muss, um mein Energielevel hochzuschrauben oder das Energielevel stabil zu halten, sondern eher etwas finden, das mein Energielevel runterschraubt”, sagte der 33-Jährige. „Wenn die Saison das schafft, sind viele meiner Mitmenschen ganz zufrieden, dass sie mal bisschen Ruhe vor mir haben.”