1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. TV, Radio, Stream: Hier läuft RB gegen Bern in der Champions League

Young Boys Bern gegen RB Leipzig Champions League in TV, Radio und Livestream

Von (RBlive/fri) Aktualisiert: 19.09.2023, 14:55
RB Leipzig gastiert bei den Young Boys im Berner Wankdorfstadion.
RB Leipzig gastiert bei den Young Boys im Berner Wankdorfstadion. (Foto: Imago/Picture Point LE)

RB Leipzig spielt am Dienstag (19. September 2023, ab 18.45 Uhr) am ersten Spieltag der Champions-League-Saison 2023/24 gegen Young Boys Bern. Leipzig gilt neben Titelverteidiger Manchester City als Favorit in Gruppe G. Die Engländer treffen ebenfalls am Dienstag (21 Uhr) auf Roter Stern Belgrad.

>>> Weiterlesen: "Angst vorm Abschluss" - Ex-Bundesligacoach Felix Magath sieht Timo Werner in der Zwickmühle

RB-Coach Marco Rose muss wie erwartet auf Lukas Klostermann (Magen-Darm-Infekt) verzichten. Außerdem fehlen die Langzeitverletzten El Chadaille Bitshiabu, Amadou Haidara, Dani Olmo und Kapitän Willi Orban. Auch Christoph Baumgartner war am Montag noch nicht beim Kader, sollte nach Behandlung in Salzburg aber noch nachreisen. Eine Einwechslung ist wohl eine Option.

Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung zwischen RB Leipzig und Young Boys Bern im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.

RB Leipzig gegen Young Boys Bern: Champions League im Livestream auf DAZN

Die Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Young Boys Ber wird vom kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN online übertragen. Die Übertragung beginnt um 18.15 Uhr mit der Vorberichterstattung.

Als Moderator ist Tobias Wahnschaffe im Einsatz, kommentiert wird von Marco Hagemann und Experte Sebastian Kneißl. Anstoß ist um 18.45 Uhr im Berner Wankdorfstadion.

RB Leipzig gegen Young Boys Bern: Champions League im TV auf DAZN

Dank einer Kooperation von DAZN mit Vodafone kann der Streaming-Dienst nun per Giga-TV, einer Art Vodafone-Receiver, als Sender DAZN 1 und DAZN 2 auch im TV empfangen werden. Der Sender auch auch bei Sky dazugebucht werden. DAZN funktioniert zudem auf fast allen Smart-TVs und Spielekonsolen.

121 von 137 Champions-League-Spielen laufen auf DAZN, Amazon Prime hat sich 16 Partien gesichert. Wer auf eine Champions-League-Partie im Free-TV wartet, muss sich sich bis zum Mai gedulden. Nur das Finale der Königsklasse wird frei empfänglich im ZDF übertragen.

RB Leipzig gegen Young Boys Bern im Radio und Hörfunk (Sportschau-Audiostream)

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. Die ARD-Sportschau bietet Hörern die Chance, die deutschen Spiele in der Champions League 90 Minuten live im Audiostream zu hören. Einzeln oder in der Konferenz.

Das Ganze wird über die Sportschau-Website, die Sportschau-App und auch über Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Samsung Bixby oder Google Assistant zu hören sein. Nach den Partien gibt es ausführliche Spielberichte und die Audio-Highlights noch einmal zum Nachhören.