RB LeipzigComeback der Taktiktafel?: Ralf Rangnick zu Gast im Aktuellen Sportstudio
Ralf Rangnicks Auftritt an der Taktiktafel Ende der 90er im Aktuellen Sportstudio ist legendär. Zuletzt war er im Sommer 2016 in Mainz zu Gast und durfte dort unter anderem über das Ausscheiden Deutschlands aus der Europameisterschaft sprechen. Nun kehrt der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig wieder ins ZDF zurück. Dort ist er mit einem guten Dutzend an Auftritten schon ein alter Hase.
Ralf Rangnick im Gespräch mit Dunja Hayali im Aktuellen Sportstudio
Am heutigen Samstag (27.04.2019) wird sich Ralf Rangnick im Anschluss an die Partie zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg auf den Weg nach Mainz machen. Dort soll er ab 23 Uhr Studiogast im Aktuellen Sportstudio sein. Im Idealfall darf er dort nicht nur über das Pokalfinale gegen die Bayern, sondern auch über die feststehende Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League sprechen. Um das zu erreichen, darf Mönchengladbach am Samstagabend in Stuttgart nicht mehr Punkte holen als RB am Nachmittag gegen Freiburg holte. Aus eigener Kraft würde RB das Saisonziel mit einem Dreier gegen Freiburg erreichen.
Ralf Rangnick ist neben Ralph Hasenhüttl der zweite RB-Verantwortliche, der Auftritte im Sportstudio vorweisen kann. Dazu waren als Spieler auch schon Timo Werner, Marvin Compper und Emil Forsberg dort zu Gast. Das Sportstudio war einstmals das absolute Flaggschiff des Sportgesprächs. Inzwischen ist die Sendung am Samstagabend nicht mehr ganz so zentral in der Sportberichterstattung, aber eine Ehre ist es noch immer, vom ZDF eingeladen zu werden und sich einem Millionenpublikum zu präsentieren. Befragt wird Ralf Rangnick am Samstagabend von Moderatorin Dunja Hayali, die seit letztem August Teil des Sportstudio-Teams ist.