RB Leipzig

MDR zeigt Aufstieg von RB Leipzig in Lotte im Live-Stream

Von (RBlive)
24.04.2020, 19:01
RB Leipzig jubelt 2013 in Lotte über den Aufstieg in die 3. Liga.
RB Leipzig jubelt 2013 in Lotte über den Aufstieg in die 3. Liga. imago/osnapix

An das genaue Datum des Spiels kann sich Dominik Kaiser nicht mehr erinnern, an das Ergebnis aber schon: Am 2. Juni 2013 stieg der Mittelfeldspieler mit RB Leipzig in die 3. Liga auf. Vorausgegangen waren hart umkämpfte 120 Minuten beim 2:2 im Aufstiegs-Rückspiel bei den Sportfreunden Lotte.

2:0 hatte RB das Hinspiel gewonnen, musste in Lotte aber lange Zeit zittern und konnte erst nach dem Abpfiff der Verlängerung und einem denkwürdigen Eigentor jubeln. „Ich erinnere mich noch, wie wir mit unseren Fans feiern konnten“, sagte Kaiser bei einem Live-Stream des MDR auf Facebook: „Anschließend im Bus ging es dann richtig los!“

RB Leipzig steigt in Lotte auf: "Unvergessliche Momente" für Dominik Kaiser

Per Sonderzug ging es schließlich zurück nach Leipzig, wo die Mannschaft ihre Fans überraschte und im Gegenzug heftig gefeiert wurde. „Das war genial, unvergessliche Momente“, schwärmte Kaiser, der noch heute mit vielen Aufstiegshelden von damals Kontakt hat: „Das war ein verschworener Haufen damals mit einem besonderen Charakter. Das hat großen Spaß gemacht.“

Wer das Spiel damals verpasst hat oder sich noch einmal zurückerinnern will, hat am Samstag die Chance dazu. Am Samstag, 25. April, zeigt der MDR die Partie ab 14 Uhr in voller Länge im Live-Stream.