"Unglaubliche Voraussetzungen" Diesen Titel will Eberl unbedingt mit RB gewinnen
Max Eberl will RB Leipzig auf das nächste Level hieven. "Natürlich möchte ich nicht nur in die Champions League, sondern noch mehr feiern können", sagte der neue Geschäftsführer Sport bei seiner Vorstellung in Leipzig am Freitag.
Mit dem FC Bayern gebe es zwar "einen schier übermächtigen" und mit Dortmund und Leverkusen weitere Konkurrenten, die mit RB um die Champions-League-Qualifikation kämpfen. "Aber ich bin da, um den größtmöglichen Erfolg zu feiern. Das heißt eben auch einen Titel zu feiern, den ich persönlich noch nie feiern durfte", sagte Eberl.
Eberl: Keine Kampfansage an den FC Bayern
Als Kampfansage an den FC Bayern um die Deutsche Meisterschaft wollte er das nicht verstanden wissen. "Aber ich will tagtäglich in diesen Klub kommen, um diesen größtmöglichen Erfolg umsetzen zu können."
Für Eberl ist RB Leipzig ist ein Verein in einer anderen Größenordnung als sein alter Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach. "Der Klub bietet unglaubliche Voraussetzungen - das sind Dinge, von denen ich einfach geträumt habe", sagte der 49-Jährige.
"Ich will die fantastischen Grundlagen hier mit meinem Input nochmal auf eine neue Stufe hieven. Diese Mischung führt uns hoffentlich zum Erfolg." Sein erstes Pflichtspiel nach der WM-Pause ist gleich eine echte Standortbestimmung: das Duell mit dem FC Bayern am 20. Januar (20.30 Uhr) in Leipzig.