RB Leipzig gegen Mainz 05 Bundesliga in TV, Radio und Livestream
Am neunten Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison will RB Leipzig beim Mainz 05 den nächsten Dreier einfahren. Erfahren Sie hier, wo Sie das Duell live verfolgen können.
RB gegen Mainz 05: Das sechste Spiel von Marco Rose auf der Bank der Leipziger ist das erste nach dem Kreuzbandriss von Kapitän Peter Gulacsi. Auch die Langzeitverletzten Konrad Laimer, Dani Olmo und Lukas Klostermann stehen weiter nicht zur Verfügung.
Rose will nach dem 3:1 gegen Celtic Glasgow in der Champions League rotieren lassen, wie er auf der Pressekonferenz am Freitag ankündigte. Auf jedem Fall spielen wird Angreifer Timo Werner, zu weiteren Namen äußerte sich Rose nicht im Detail. Mit einem Sieg gegen Mainz könnte RB Leipzig (Platz elf) den Anschluss an die Europapokalplätze herstellen.
Bundesliga: RB Leipzig gegen Mainz 05 im TV
Im Fernsehen ist das Spiel von RB Leipzig gegen Mainz 05 exklusiv nur bei Sky Sport Bundesliga 3 empfangbar. Die Übertragung beginnt um 15.15 Uhr, das Spiel kommentiert Klaus Veltmann.
Im Free-TV ist das Spiel nicht zu sehen. Lediglich die Wiederholung der Partie wird am Abend im ZDF Sportstudio zu sehen sein. Am Sonntagabend fassen ARD sowie die dritten Programme ab frühestens 21.15 Uhr die beiden Sonntagspartien zusammen. Das Rechtepaket für frei abrufbare Zusammenfassungen der Begegnungen in beiden Ligen ab Montag sicherten sich ARD, ZDF und Sport1.
Bundesliga: RB Leipzig gegen Mainz 05 online im Livestream
Sky bietet die Begegnung auch im Livestream. Mit dem Angebot von WOW und der Sky-Go-App haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Spiel live und in voller Länge im Livestream zu verfolgen. Einen Livestream gibt es beim Konkurrenten von DAZN nicht. Aber die Onlineplattform strahlt Zusammenfassungen der Spiele aus. Ab 20.30 Uhr gibt es die Highlights des Topspiels, ab 17.30 Uhr sind bereits die der Nachmittagskonferenz zu sehen.
Bundesliga: RB Leipzig gegen Mainz 05 im Radio
Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. In der Konferenz wird die Bundesliga auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen, zum Beispiel bei MDR Aktuell.
* Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.