1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ajax Amsterdam schnappt sich Nicolas Kühn von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigAjax Amsterdam schnappt sich Nicolas Kühn von RB Leipzig

16.01.2018, 18:30

Nicolas Kühn ist eines der Talente, die bei RB Leipzig Profiluft schnuppern durften und auf den Durchbruch hofften. Jetzt hat Ajax Amsterdam bekannt gegeben, dass er langfristig nach Holland wechselt.

Zwei Millionen Euro Ablöse für RB Leipzig

Im Sommer war er mit den Profis in Seefeld und eigentlich hatte Ralf Rangnick davon gesprochen, die vorhandenen Optionen für eine Vertragsverlängerung ziehen zu wollen. Ohne diese wäre es wahrscheinlich auch nicht zu einer Ablöse von zwei Millionen Euro gekommen, die der Telegraaf behauptet hatte, denn im Sommer wäre der Kontrakt ausgelaufen. Möglich ist aber auch noch ein Deal, bei dem Justin Kluivert eine Rolle spielt.

https://twitter.com/AFCAjax/status/953288987363430401

Dreieinhalb Jahre Vertrag bei Ajax Amsterdam

In Amsterdam wird er auch erstmal für den Nachwuchs auflaufen, er erhält dort einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Juni 2021. Bei RB kam der 17-Jährige in der U19 zum Einsatz und spielte auch bei der U-17 WM in Indien drei Mal für Deutschland. Ein Tor erzielte er in der Youth League und bereitete dort zwei weitere vor. Vor zweieinhalb Jahren stieß er aus der Jugend von Hannover 96 zu den Sachsen.