1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Auf Länderspielreise mit Südkorea: RB-Stürmer Hee-chan Hwang positiv auf Corona getestet? | RBLive

RB LeipzigAuf Länderspielreise mit Südkorea: RB-Stürmer Hee-chan Hwang positiv auf Corona getestet?

Von (RBlive) 18.11.2020, 15:30
Hat er sich angesteckt? Hee-chan Hwang
Hat er sich angesteckt? Hee-chan Hwang Imago/Christian Schroedter

Hee-chan Hwang hat sich auf der Länderspielreise mit Südkorea mit dem Corona-Virus infiziert. Dies vermeldete sein Verein RB Leipzig Mittwoch frühen Nachmittag.

Bestätigung steht noch aus

Der 24-Jährig begibt sich umgehend in Quarantäne und fehlt RB damit beim Bundesligaspiel gegen Frankfurt am Sonnabend (15.30 Uhr). Hwang hatte mit Südkoreaner am Samstag in Wien gegen Mexiko ein Testspiel bestritten. Anschließend vermeldete der Verband, dass sich fünf Spieler und ein Betreuer mit dem Virus angesteckt hätte.

Das Team wurde in seinem Hotel in Wien isoliert. Unter den Infizierten ist auch der Freiburger Bundesligaprofi Changhoon Kwon.