1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bis 2022: Marcel Halstenberg verlängert bei RBL | RBLive

RB LeipzigBis 2022: Marcel Halstenberg verlängert bei RBL

18.03.2018, 17:34

RB Leipzig hat einen weiteren Leistungträger langfristig an sich gebunden. Am Sonntag, wenige Stunden vor Anpfiff des Heimspiels gegen den FC Bayern München, gab der Vizemeister die Verlängerung mit Marcel Halstenberg bekannt.

Der Linksverteidiger, der aktuell seine Reha nach einem Kreuzbandriss im Knie absolviert, unterzeichnete einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der 26-Jährige war 2015 vom FC St. Pauli nach Leipzig gekommen und wurde bei RBL zum Nationalspieler. Sein ursprünglicher Vertrag lief bis 2019.

 

Unter Bundestrainer Joachim Löw hatte Halstenberg im November 2017 sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert. Durch die Verletzung verpasst der Niedersachse die WM in Russland.

RB Leipzig: Leistungsträger haben langfristige Verträge

Damit haben bei RBL alle Leistungsträger Verträge über das Jahr 2020 hinaus. Im Sommer 2018 enden die Kontrakte von Fabio Coltorti, Dominik Kaiser und der Leihvertrag mit Ademola Lookman vom FC Everton.