1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Coltorti: „Wer sagt denn, dass das mein letztes Jahr wird.“ | RBLive

RB LeipzigColtorti: „Wer sagt denn, dass das mein letztes Jahr wird.“

26.05.2017, 16:22
Kein Abschied: Fabio Coltorti sagt Servus, bis bald.
Kein Abschied: Fabio Coltorti sagt Servus, bis bald. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Fabio Coltorti, Ersatztorhüter bei RB Leipzig, hat in einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung offen gelassen, ob die Vertragsverlängerung um ein Jahr gleichbedeutend ist mit dem Ende seiner Karriere. Der Schweizer sagte in der MZ auf die Frage, ob das sein letztes Profijahr werde: „Wer sagt denn, dass es mein letztes Jahr wird? Niemand weiß, was noch passiert? Ich schaue nächstes Jahr wieder, was geschieht. Es wird sich alles weisen, wie es sein soll.“

Coltorti, 36, ist seit 2012 bei RB Leipzig. In dem Interview blickt er u.a. zurück auf die Anfangszeit in der Regionalliga mit Spielen etwa gegen den Kleinstverein Greif Torgelow. Er spricht über einen Anruf des damaligen Trainers Peter Pacult, als er gerade in Marbella am Strand war. Coltorti lässt auch die vergangene Saison Revue passieren, sinniert über die Bedeutung von Trainer Ralph Hasenhüttl für die Mannschaft und erklärt, warum er nach Bali zum Palmblattlesen fliegt. Ach ja, und er verrät, worauf er sich in der Champions League am meisten freu. Um es vorweg zu nehmen, es ist keine spezielle Mannschaft.

Das komplette Interview finden Sie auf mz-web.de