1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Deichstube meldet: Hertha macht RB Leipzig bei Rashica-Poker Konkurrenz | RBLive

RB LeipzigDeichstube meldet: Hertha macht RB Leipzig bei Rashica-Poker Konkurrenz

Von (RBlive/mhe)
29.06.2020, 13:13
Jawoll, es werden immer mehr! Milot Rashica
Jawoll, es werden immer mehr! Milot Rashica Imago/Poolfoto

Bekommt Bundesligist RB Leipzig beim Werben um Milo Rashica Konkurrenz aus dem Norden? Wie die Deutschstube, der Werder-Blog der Syker Kreiszeitung, vermeldet, mischt neben den Sachsen nun auch Ligakonkurrent Hertha BSC mit, um den kosovarischen Stürmer von Werder Bremen zu verpflichten.

Mit Windhorst-Millionen an die Spree?

Angeblich suchen die Hauptstädter Verstärkung für den Angriff und wollen dabei die von Investor Lars Windhorst in Aussicht gestellten 150 Millionen Euro offenbar in den Einkauf eines hochkarätigen Stürmers investieren, mit dem Hertha-Trainer Bruno Labbadia seine Idee von schnellem Umschaltspiel umsetzen kann.

Allerdings scheint die Überlegung wenig plausibel, wenn man sich den Sturm der Hertha anschaut: Ex-RBler Matheus Cunha, Ex-RBler Davie Selke, der von Werder (Leihe) zurückkehrt, Vedad Ibisevic, Dodi Lukebakio und Krszysztof Piatek sind Kandidaten füer nur zwei Positionen im Angriff der Berliner. Da wird es ohnehin schon eng mit Spielzeit, kommt auch noch Rashica, müsste Hertha irgendwen verkaufen oder es gibt Ärger in der bekanntermaßen sehr sensiblen Berliner Kabine.

Ein Transfer nach Leipzig, die ebenfalls Interesse an Rashivca haben, ist dennoch alles andere als fix. Zwar bestätigte Werders Vereinschef Marco Bode den Abgang des 24-Jährigen ("Es müssen noch ein paar Details geklärt werden") und RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff das Interesse der Sachsen ("Mit Milot beschäftigen wir uns"), aber offenbar gibt es wohl auch Interesse vom AC Mailand und die beiden deutschen Klubs kommen wegen der hohen Ablöseforderungen aus dem Norden nicht überein.

Dort wird aller Voraussicht nach Ex-RB-Sportchef Ralf Rangnick als Teammanager beginnen. Es heißt, er soll 75 Millionen Euro zum Einkaufen haben. Rangnick, der heute 62 Jahre alt wird, gilt seit jeher als Rashica-Fan.