1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Der Erste startet bei RB Leipzig in die Vorbereitung: Neuzugang Mohamed Simakan schuftet schon eine Woche eher in der Vorbereitung | RBLive

RB LeipzigDer Erste startet bei RB Leipzig in die Vorbereitung: Neuzugang Mohamed Simakan schuftet schon eine Woche eher in der Vorbereitung

Von (RBlive/ukr)
27.06.2021, 18:22

Bis zum Trainingsstart am 5. Juli ist es noch eine Woche hin. Doch ein Profi von RB Leipzig tritt bereits an diesem Montag eine Woche eher als seine Kollegen an. Abwehr-Neuzugang Mohamed Simakan beginnt die Vorbereitung eher, um nach langwieriger Knie-Verletzung samt Arthroskopie und sechs Monaten Pause wieder in Form zu kommen.

Gemeinsam mit Youngster Lazar Samardzic, der an einem Meniskusriss laboriert, keine reguläre Sommerpause hatte und in der Reha an seinem Comeback arbeitet, trainiert Simakan zunächst dosiert und individuell für seine Rückkehr. Der 21-Jährige kommt von Racing Straßbourg, kostete etwa 15 Millionen Euro und soll perspektivisch Ibrahima Konaté beziehungsweise Dayot Upamecano ersetzen.

Weitere Spieler, die nicht bei der EM dabei waren oder sind, kommen dann am 2. Juli nach Leipzig, um Coronatests zu absolvieren und ab 5. Juli das Training aufzunehmen. Auch der neue Trainer Jesse Marsch und sein Team nehmen in der kommenden Woche ihre Vorbereitungen auf.