1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diagnose bei Sabitzer: Einsatz für RB Leipzig gegen Augsburg weiter fraglich | RBLive

RB LeipzigDiagnose bei Sabitzer: Einsatz für RB Leipzig gegen Augsburg weiter fraglich

Von (RBlive/ukr)  22.06.2020, 18:11
Kann der Anführer noch einmal mitspielen? Marcel Sabitzer gegen Julian Brandt.
Kann der Anführer noch einmal mitspielen? Marcel Sabitzer gegen Julian Brandt. imago/Poolfoto

Der Einsatz von Marcel Sabitzer im letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg (Sa., 15.30 Uhr) ist weiter ungewiss. Der Co-Kapitän zog sich bei einem Zusammenprall mit Dortmunds Stürmer Erling Haaland eine Prellung im rechten Knie zu. Diese Diagnose teilte RB Leipzig nach der Untersuchung auf Anfrage mit. Eine strukturelle Verletzung wurde nicht festgestellt.

Doch ob Sabitzer gegen Augsburg auflaufen kann, wo RBL den dritten Platz sichern will, ist höchst fraglich. Die Klubärzte und der 26-Jährige müssen die Situation bis zum letzten Saisonspiel täglich je nach Schmerzverlauf weiter beobachten.

Die Personalsituation im defensiven Mittelfeld ist heikel. Konrad Laimer ist nach einem Infekt in der vergangenen Woche nicht wirklich fit und zum Saisonende ausgelaugt, Kevin Kampl hat nach monatelanger Verletzungspause zuletzt viel gespielt und bräuchte eigentlich eine Pause. Bleibt Tyler Adams. Auch Youngster Tom Krauß wäre eine Alternative.