1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die Wade hat zugemacht: RB-Kapitän Sabitzer fraglich für DFB-Pokal-Partie gegen Wolfsburg | RBLive

RB LeipzigDie Wade hat zugemacht: RB-Kapitän Sabitzer fraglich für DFB-Pokal-Partie gegen Wolfsburg

28.02.2021, 00:54
Reicht vielleicht nicht für Wolfsburg: Marcel Sabitzer
Reicht vielleicht nicht für Wolfsburg: Marcel Sabitzer imago/Revierfoto

Marcel Sabitzer musste beim 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach vom Feld. Die Wade war der Grund, wie RB-Coach Julian Nagelsmann nach der Partie erklärte. Die habe "zugemacht". Fällt der Kapitän damit für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg aus?

Gucken von Tag zu Tag

Möglicherweise. Der Trainer des Tabellenzweiten berichtete zwar, dass der Österreicher meinte, er könne sich durchbeißen. Aber Nagelsmann traut dem Braten nicht. "Wir wissen noch nicht, warum die Wade zugemacht hat", sagte der 33-Jährige. Heute wolle man das untersuchen lassen. Deshalb "müssen wir einfach gucken und von Tag zu Tag entscheiden."

Für einen zähneknirschenden Einsatz des Schlüsselspielers könnte sprechen, dass er danach mindestens ein Spiel Pause hat. Sabitzer kassierte gegen Gladbach seine fünfte Gelbe Karte und muss deshalb die nächste Ligapartie beim SC Freiburg kommenden Samstag (15.30) weglassen. (RBlive/hen)