1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Einfach Wahnsinn!" RB Leipzigs Keeper Gulacsi hält Saison für einen Erfolg | RBLive

RB Leipzig"Einfach Wahnsinn!" RB Leipzigs Keeper Gulacsi hält Saison für einen Erfolg

Von (RBlive/mhe)
14.07.2020, 10:34
Findet Rang drei "Wahnsinn!" RB-Keeper Peter Gulacsi
Findet Rang drei "Wahnsinn!" RB-Keeper Peter Gulacsi Imago/Poolfoto

RB Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi findet, der Ausgang der Corona-Meisterschaft sei für den sächsischen Bundesligisten sehr gut verlaufen. "Einfach Wahnsinn", sagte er über Rang drei, meinte damit aber vor allem die erneute Teilnahme an der Champions League. Die dritte Qualifikation im vierten Bundesligajahr.

Punkte liegengelassen

Der 30-Jährige ist seit 2015 im Verein und unumstrittene Nummer eins des Dritten der abgelaufenen Saison. Dass RB zur Winterpause Herbstmeister war, am Ende aber 16 Punkte Rückstand auf Rang eins und die Bayern hatte, hält er aus einer bestimmten Perspektive betrachtet für kein schlechtes Ergebnis. "Wir hätten in einigen Spielen mehr Punkte holen müssen, haben aber trotzdem 66 Punkte erreicht." Das zeige, so der Ungar in einem Interview mit dem hauseigenen Bullen-TV, "dass wir noch vielmehr Potenzial in dieser Mannschaft haben und damit die Chance, irgendwann mal Meister zu werden."

Am 22. Juli nehmen Gulacsi und seine Kollegen die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Hauptaugenmerk liegt zunächst aber auf dem Champions-League-Turnier in Lissabon. An dem nimmt RB als Viertelfinaliste teil und trifft am 13. August auf Atlético Madrid.

"Am liebsten gegen die Besten"

RB ist Underdog, die Spanier wähnen sich schon im Halbfinale, in dem auf eine der beiden Teams der Sieger aus der Partie Paris gegen Bergamo wartet. Gulacis ha aber nicht vor, früh wieder abzureisen. Der Schlussmann will "noch für ein paar Überraschungen sorgen".

Die Idee, die Königsklasse in Turnierform in Lissabon auszutragen, findet er "sehr gut". Er geht davon aus, dass das "den Außenseitern ein bisschen mehr Chancen" gibt. Deshalb will Gulacsi "so weit wie möglich kommen". Einen Wunschgegner, sollte RB Atlético besiegen, hat der Fußballer des Jahres in Ungarn nicht. "Ich spiele gegen die Besten am liebsten - aber erst am Ende."