1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg mit Enttäuschung in der WM-Qualifikation | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg mit Enttäuschung in der WM-Qualifikation

01.09.2017, 10:35
Emil Forsberg hatte mit Schweden in Bulgarien wenig Glück.
Emil Forsberg hatte mit Schweden in Bulgarien wenig Glück. imago/Bildbyran

Gestern fanden die ersten Länderspiele des Wochenendes mit Beteiligung von Spielern von RB Leipzig statt. Dabei waren die Akteure unterschiedlich erfolgreich. Emil Forsberg musste zum Beispiel eine bittere Niederlage hinnehmen.

Emil Forsberg mit verschossenem Elfmeter und Niederlage

Der Schwede stand bei der 2:3-Niederlage seines Nationalteams in Bulgarien 90 Minuten lang auf dem Platz. Dabei verschoss er in der ersten Halbzeit einen Elfmeter und hatte in der zweiten Halbzeit kein Glück bei mehreren Torabschlüssen.

Durch die Niederlage verspielten die Schweden ihre sehr gute Ausgangsposition in der WM-Qualifikation. Man liegt nun drei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Frankreich zurück und muss sich der direkt dahinter liegenden Bulgaren und Niederländer erwehren.

Naby Keita Teil eines spektakulären Siegs

Auch ein 3:2 verbuchte Naby Keita in 90 Minuten Einsatzzeit mit Guinea gegen Libyen. Wie Forsberg verschoss er einen Elfmeter, konnte sich am Ende aber trotzdem über drei Punkte freuen. In einem spektakulären Spiel hatte Guinea den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit erzielt. Naby Keita erzielte nach einem Solo das frühe 1:0.

Es waren im dritten Gruppenspiel die ersten drei Punkte für Guinea in der WM-Qualifikation. Hinter den verlustpunktfreien Teams aus Tunesien und dem Kongo belegt man Platz 3.

Peter Gulacsi mit Erfolg – Bruma guckt zu

Einen Erfolg verbuchte auch Peter Gulacsi, der beim 3:1 Ungarns gegen Lettland 90 Minuten lang im Tor stand. Die Chancen, sich für die WM zu qualifizieren sind in Gruppe B allerdings nur noch theoretischer Natur.

Das liegt auch am 5:1 Portugals gegen die Faröer. Beim Sieg des Europameisters kam Bruma allerdings nicht zum Einsatz.

Auch zum Einsatz kam gestern RB-Keeper Philipp Köhn. Mit der Schweizer U20 spielte er in einem Testspiel in Polen 0:0.