1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg redet von Champions League | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg redet von Champions League

17.10.2016, 10:26
Emil Forsberg, RB- Matchwinner in Wolfsburg.
Emil Forsberg, RB- Matchwinner in Wolfsburg. imago/Christian Schroedter

Große Ziele zu formulieren, vermeidet man bei RB Leipzig trotz gutem Saisonstart eigentlich. Emil Forsberg denkt jetzt aber erstmals an Höheres. „Champions League“ antwortete er nach dem Sieg in Wolfsburg auf die Frage, wovon er träume. Aber die Saison sei „noch lang“. Man stehe jedoch „aus Gründen“ auf Platz 3 in der Tabelle und sei eine „Riesen-Mannschaft“.

Ralph Hasenhüttl träumt leiser als Emil Forsberg

Ralph Hasenhüttl vermied es an selber Stelle im Gegensatz zu Emil Forsberg sich große Ziele entlocken zu lassen. Spürbar stolz und erfreut war er nach dem knappen Erfolg in Wolfsburg aber trotzdem. „Man hat gesehen, dass wir viel im Tank haben und gerade gegen Ende des Spiels immer noch eins drauf setzen können“, erklärter er zudem nach dem Spiel: „Wir wollten den Sieg unbedingt, das hat man heute wieder gespürt.“ Nach der Partie wurde der Trainer von RB Leipzig vor dem Gästeblock euphorisch gefeiert.

Auch Marvin Compper nicht in Traumlaune

Auch nicht einlassen auf das Formulieren von offensiven Saisonzielen wollte sich Emil Forsbergs Mannschaftskollege Marvin Compper. „Tabellenplätze verändern sich immer wieder, wichtig war, dass wir heute wieder zu Null gespielt und 15 Punkte haben“, erklärte er ohne große Träumereien.

Weitere Reaktionen auf die Partie hat die Mitteldeutsche Zeitung zusammengetragen. Audio-Stimmen sammelt die RB-Homepage.