1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Entwarnung bei Willi Orban: Knie ist nur "gereizt" | RBLive

RB LeipzigEntwarnung bei Willi Orban: Knie ist nur "gereizt"

Von (RBlive/mhe)
31.10.2019, 14:35
Willi Orban
Willi Orban Imago/Picture Point LE

Entwarnung bei Willi Orban. Entegegen anderen Befürchtungen hat sich der Kapitän von RB Leipzig im Spiel gegen den VfL Wolfsburg Mittwochabend nur das Knie "gereizt".

Abwehrchef fehlt RB in den kommenden drei Spielen

Das ergab ein MRT am Donnerstagmorgen und wurde vom Verein mittags über seinen Twitter-Kanal bekanntgegeben. Demnach hat sich der Verdacht auf einen Meniskusschaden nicht ergeben. Orban soll ca. zwei Wochen ausfallen.

Der Abwehrchef war beim 6:1 im DFB-Pokal gegen Wolfsburg in der 26. Minute wegen Schmerzen im Knie ausgewechselt und durch Stefan Ilsanker ersetzt worden. Im Anschluss hatte der Ungar gemutmaßt, es könnte sich um eine Verletzung im Meniskus seines linken Knies handeln, denn eine ähnliche Verletzung hatte er sich vor sieben Jahren schon mal eingehandelt. Orban meinte, die Schmerzen im Knie fühlten sich vergleichbar an.

Der 26-Jährige wird deshalb definitiv für die Heimpartie gegen Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr), die Champions-League-Partie bei Zenit St. Petersburg am Dienstag (18.55 Uhr) und das übernächste Ligaspiel bei Hertha BSC Berlin, (9.11., 15.30 Uhr) ausfallen.