1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Es gibt andere interessante Spieler": Nimmt RB Leipzig Abstand von Milot Rashica? | RBLive

RB Leipzig"Es gibt andere interessante Spieler": Nimmt RB Leipzig Abstand von Milot Rashica?

Von (RBlive/hen) 25.07.2020, 15:13
Abgelaufen: Milo Rashica (M.) verliert den Sprint gegen Lukas Klostermann
Abgelaufen: Milo Rashica (M.) verliert den Sprint gegen Lukas Klostermann Imago/Sven Siemon

Wie groß ist das Interesse von RB Leipzig an Milot Rashica? Diese Frage steht im Zentrum des Pokers zwischen dem Weser-Klub, der den Kosovaren nicht mehr in den eigenen Reihen halten kann, und RB Leipzig, seit diesem Sommer ohne echte Sturmspitze.

Timo Werner hat den Klub bekanntermaßen Richtung London zum FC Chelsea verlassen. Wer soll ihn ersetzen? Rashica? RB-Sportdirektor Markus Krösche erklärte in einem Interview mit der LVZ: "Milot ist ein interessanter Spieler." Und schränkte gleichzeitig ein: "Es gibt auch andere interessante Spieler."

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hält einen Transfer von Milot Rashica zum Konkurrenten RB Leipzig trotz des derzeitigen Stillstands weiterhin für möglich. "Leipzig ist nicht ganz raus. Es ist bekanntermaßen so, dass sich Milot Leipzig gut vorstellen könnte", sagte der Geschäftsführer des Bundesligisten am Samstag im Klub-TV. "Es wäre ein logischer Schritt in seiner Karriere. Dies muss man so akzeptieren."

Pokern um den Preis

Vermutlich ist die Aussage Teil der Strategie, den 24-Jährigen an den Cottaweg zu lotsen - für weniger als die 25 Millionen Euro, die Werder angeblich erlösen will. Zuletzt hatten Gerüchte über weitere Interessenten wie dem AC Milan den Preis für Rashica stabil gehalten. Seit klar ist, dass Ralf Rangnick nicht der neue starke Mann in Mailand wird, ist der AC aber aus dem Spiel.

Bleiben auf Werder-Seite nur noch der BV Borussia Dortmund, der angeblich ein Auge auf Rashica geworfen haben soll oder mögliche Käufer aus der Premier League, die an diesem Sonntag zu Ende geht. In England öffnet der Transfermarkt am 27. Juli. Dann könnte es was mit den 25 Millionen Euro werden. Der Spieler selbst hat aber bereits angedeutet, dass er gern nach Leipzig will. Immerhin ist ein Sturmplatz bei einem Champions-League-Teilnehmer vakant. Vorausgesetzt, RB hat tatsächlich so großes Interesse an dem Angreifer wie den Sachsen nachgesagt wird.