RB LeipzigMilot Rashica: Macht der BVB RB Leipzig neue Konkurrenz?
RB Leipzig bekommt bei Milot Rashica offenbar neue Konkurrenz. Wie der englische "Telegraph" berichtet, soll inzwischen auch Borussia Dortmund ins Werben um den Stürmer von Werder Bremen eingestiegen sein.
Der BVB soll sich den Kosovaren als Ersatz für Jadon Sancho ausgeguckt haben, sollte dieser in der Sommer-Transferperiode noch verkauft werden. An dem 20 Jahre alten Briten ist vor allem Manchester United stark interessiert. Mit der Personalie Sancho steht und fällt die Transferaktivität des Vizemeisters.
Milot Rashica: Wie teuer wird der RB-Wunschspieler?
Die "Bild" berichtet zudem vom Interesse eines weiteren Klubs aus Italiens Serie A, ohne dabei den Namen zu nennen. „Bei Milot ist nicht absehbar, dass sich zeitnah etwas tun wird, auch wenn die Interessenten mehr werden“, sagt Werder-Manager Frank Baumann.
Zuletzt hieß es, dass sich Rashica bereits für einen Wechsel zu RB entschieden und anderen Interessanten abgesagt habe. Allerdings lagen Leipzig und Bremen in Sachen Ablösesumme noch auseinander. RB soll 15 Millionen plus Bonuszahlungen geboten haben, Werder will aber mehr für seinen besten Offensivspieler einnehmen - von 25 Millionen Euro war die Rede.
Ob ein neu aufgeflammtes Dortmunder Interesse Rashica nun erneut überlegen lässt? Reichlich Geld für einen Transfer hätte der BVB jedenfalls, um Bremer Ablösewünsche zu erfüllen: Der Sancho-Verkauf könnte bis zu 100 Millionen Euro in die Kassen spülen. 25 Millionen Euro für Rashica wären da kein großer Sprung.