1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl befürchtet Knieverletzung bei Bernardo | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl befürchtet Knieverletzung bei Bernardo

29.10.2016, 23:51
Malades Knie: Kämpfer Bernardo
Malades Knie: Kämpfer Bernardo imago/Thomas Frey

RB Leipzig bangt um Defensivallrounder Bernardo. Der 21-Jährige musste beim Spiel von RB Leipzig in Darmstadt in der 70. Minute ausgewechselt werden. Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigte bei der Pressekonferenz, dass der Brasilianer wieder Beschwerden am bereits angeschlagenen rechten Knie hat.

„Wie schlimm es ist, weiß ich nicht, ich hoffe nicht zu schlimm”, sagte der Chefcoach. „Aber wenn Bernardo rausgeht, dann tut es schon weh.” Der Rechtsverteidiger hatte bereits vor dem Spiel gegen Wolfsburg vor 14 Tagen über Knieschmerzen geklagt.

Im Training einstudiert – Ilsanker ersetzt Bernardo

Hasenhüttl sagte, dass die Planstelle hinten rechts in der Viererkette die Position sei, „die uns bissl Kopfzerechen bereitet. Wir haben hier schon Klostermann verloren. Würde jetzt Bernardo ausfallen, wäre das nicht so schön.”

Dass Stefan Ilsanker nach Bernardos Auswechslung auf dessen Position rückte, hatte RB bereits im Training vorbereitet, „sonst wäre es das heute nicht so gut gegangen”, sagte Hasenhüttl.