1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hee-chan Hwang erkundet Leipzig - Halstenberg und Benjamin Henrichs trainieren individuell | RBLive

RB LeipzigHee-chan Hwang erkundet Leipzig - Halstenberg und Benjamin Henrichs trainieren individuell

Von (RBlive/hen)
29.07.2020, 16:09
Hee-chan Hwang besucht den Marktplatz in Leipzig
Hee-chan Hwang besucht den Marktplatz in Leipzig RB Leipzig

Hee-chan Hwang hat sich dem Kader seines neuen Arbeitgebers RB Leipzig angeschlossen - und sich am Mittwoch den obligatorischen Leistungstests unterzogen.

Beide auf der selben Seite

Gleichzeitig trainierten Marcel Halstenberg und Zugang Benjamin Henrichs individuell in der Akadamie.  Nationalspieler Halstenberg kuriert Probleme im Rücken aus, wie der Verein auf Nachfrage erklärte. Leihspieler Henrichs (Monaco) wird erst langsam an die volle Trainingsbelastung herangeführt, nachdem er durch das frühe Ende der Ligue 1 monatelang nicht trainiert hat und für das Champions-League-Finalturnier in Lissabon nicht einsatzberechtigt ist.

Kein Einsatz in Lissabon

Hwang kam Montag in Leipzig an, nachdem er Passangelegenheiten und Fragen zu einer Verschiebung seines Militärdienstes in Südkorea klären musste. Der 24-Jährige ist Leipzigs erster Sommerzugang, er kam für neun Millionen Euro (plus Zusatzzahlungen) von Red Bull Salzburg. Nach einem Corona-Test am Montag sowie heute und einer Stadtvisite wurde zudem sein Fitnesszustand getestet.

Morgen könnte er ins Teamtraining einsteigen, ist aber wohl keine Option für das Testspiel gegen Wolfsburg am Donnerstag wie wohl auch Halstenberg und Henrichs nicht. Auch Hwang darf in Lissabon nicht für RB spielen. Das Turnier wird zur alten Saison gerechnet.