1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kaufoption über 15 Millionen Euro: Bekommt RB Leipzig Konkurrenz bei Henrichs durch den FC Bayern? | RBLive

RB LeipzigKaufoption über 15 Millionen Euro: Bekommt RB Leipzig Konkurrenz bei Henrichs durch den FC Bayern?

Von (RBlive/mhe/ukr)
07.07.2020, 11:41
Wohin denn nun - zu den Bayern oder nach Leipzig? Benjamin Henrichs
Wohin denn nun - zu den Bayern oder nach Leipzig? Benjamin Henrichs Imago/PanoramiC

Ist Benjamin Henrichs ein Schnäppchen? Laut einem Bericht der "L'Equipe" kann RB Leipzig den Sommerzugang auf Leihbasis in einem Jahr angeblich für 15 Millionen Euro kaufen.

Was hat der FCB vor?

Das ist immer noch viel Geld. Im Vergleich zu anderen internationalen Transfers von Nationalspielern aber keine gewaltige Summe. Henrichs, drei Länderspiele, soll laut Bild bereits seit Sonntag in Leipzig sein und auf Leihbasis an den Cottaweg wechseln. Kommenden Sommer habe der Verein dann die Möglichkeit, den 23-Jährigen zu kaufen. Angeblich fehlen noch die Zustimmung des französischen Verbandes, der Medizincheck und Henrichs Unterschrift. 

Fix ist der Deal allerdings noch nicht. Gerüchten zufolge soll sich auch der FC Bayern beim Abwehrspieler gemeldet haben, um ihn an die Säbener Straße zu locken. Zuletzt war allerdings vermeldet worden, dass der FCB kein Interesse habe.