1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann verliert Stammplatz an Konrad Laimer | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann verliert Stammplatz an Konrad Laimer

18.01.2018, 17:05

Konrad Laimer hat sich mit einer beeindruckenden Partie gegen den FC Schalke 04 in den Vordergrund gespielt. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, muss sich Lukas Klostermann nun strecken, um dem Österreicher nun Konkurrenz zu machen.

Hasenhüttl: „Ihm fehlt ein Bundesligajahr“

Natürlich bricht Ralph Hasenhüttl „nicht den Stab über Klostermann, weil er jetzt nicht gespielt hat.“ So schnell vergisst der RB-Coach nicht, welche Qualitäten man vom U21-Nationalspieler erwarten kann – und auch schon gesehen hat. Aber dem etatmäßigen Rechtsverteidiger fehlte dennoch immer mal die Konstanz und auch die Ausreißer nach oben, die er noch in der zweiten Liga zeigte. Vor allem offensiv sollte er zulegen, hieß es schon vor Wochen. „Ihm fehlt halt das eine Bundesligajahr, das die Mannschaft bereits hatte“, so Hasenhüttl vor dem Spiel in Freiburg.

Belebende Konkurrenz zwischen Klostermann und Laimer

Am Samstag wird dort auch wieder Konrad Laimer die Außenbahn verteidigen und nach vorne möglichst seine Akzente setzen. Denn von der Performance gegen Schalke 04 inklusive Assist war man begeistert. „Wie er bei der Vorbereitung zum 2:1 tief geht, ist überragend“, sah auch sein Trainer. Aber frei von Wacklern ist er auch nicht und nun sitzt ihm Klostermann sicherlich dicht im Nacken. „Konkurrenz belebt immer, deswegen ist wichtig, dass Lukas den Kampf annimmt“, schraubt Hasenhüttl die Erwartungen hoch.