1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Malang Sarr ist ablösefrei: Ersetzt er bei RB Leipzig Dayot Upamecano? | RBLive

RB LeipzigMalang Sarr ist ablösefrei: Ersetzt er bei RB Leipzig Dayot Upamecano?

Von (RBlive/mhe)
24.04.2020, 09:52
Bald RB-Profi? Nizzas Malang Sarr
Bald RB-Profi? Nizzas Malang Sarr Imago/PanoramiC

Malang Sarr ist ab 30. Juni ablösefrei auf dem Markt. Bislang hieß es, der Abwehrspieler vom OGC Nizza habe einen Vertrag bis 2021, würde deshalb eine Ablöse kosten und sei somit zwar trotzdem ein Thema bei RB Leipzig. Aber kein vorrangiges.

Von halb Europa gejagt

Das könnte sich jetzt vielleicht ändern. Wie bekannt wurde und auch auf transfermarkt.de mittlerweile korrigiert ist, kann der 21-Jährige im Sommer als "freier Agent" wechseln. Das bringt ihm auch dem RB-Orbit wieder näher, denn dort bereitet man sich auf einen Abgang von Dayot Upamecano vor, der von halb Europa gejagt wird.

Bis dato galt Tanguy Kouassi als potenzieller Ersatz. Der junge Franzose von Paris St. Germain ist aber erst 17 und hat erst sechs Ligiue-1-Spiele auf dem Konto, die aber stammen fast alle aus der Zeit kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Im Spiel gegen Amiens schoss er sogar zqwei Tore.

Sarr hingegen bringt es auf 20 Ligue-1-Einsätze und ein Tor. Zudem ist er Kollege von Ibrahima Konaté und Upamecano bei der französischen U-21. Integration und Arbeit mit seinen Talenten wären so weitaus einfacher zu händeln als beim Teenager Kouassi.