1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer trifft – Dayot Upamecano sieht Gelb-Rot | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer trifft – Dayot Upamecano sieht Gelb-Rot

25.03.2017, 14:18

Die Trainingsgruppe bei RB Leipzig war am Freitag sehr überschaubar, da zahlreiche Profis mit den Nationalmannschaften im Einsatz sind.

Marcel Sabitzer schießt Österreich zum Sieg

Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien standen die RB-Profis Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker im Aufgebot der Österreicher. Dabei brachte Marcel Sabitzer sein Team mit dem 1:0 nach Arnautovic-Flanke in Front. Martin Harnik machte in der Nachspielzeit den wichtigen Sieg perfekt. Denn Österreich steht mit sieben Punkten hinter Serbien, Irland und Wales nur auf Platz vier und muss noch um die Qualifikation bangen.

Davie Selke gewinnt mit U21 gegen England

Auch die deutsche U21 gewinnt 1:0 gegen England durch den Treffer von Hoffenheims Nadiem Amiri. Davie Selke bekam das Vertrauen von Trainer Stefan Kuntz und zeigte 86 Minuten viel Einsatz. Dennoch blieb er bei allen Gelegenheiten glücklos und ohne eigenen Treffer.

Dayot Upamecano sieht bei U19 gegen Bulgarien Gelb-Rot

Frankreichs U19 steht in der EM-Qualifikation mit leeren Händen da. Auch gegen Bulgarien konnte die Mannschaft um RB-Verteidiger Dayot Upamecano nicht gewinnen. Für den endete das Spiel in der 75. Minute besonders unerfreulich mit einem Platzverweis.

Emil Forsberg trifft mit Schweden auf Weißrussland

Um 18 Uhr geht es am Samstag für Emil Forsberg mit den Schweden gegen Weißrussland. Mit sieben Punkten liegt man hinter Frankreich und den Niederlanden auf Platz drei.

RB-Nachwuchs trifft dreifach

Elias Abouchabaka und Kilian Ludewig spielten mit der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Finnland in der Qualifikation zur U17-Europameisterschaft. Abouchabaka traf beim 6:2-Sieg erneut doppelt, Kilian Ludewig steuerte auch ein Tor bei.