1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Minimale Personalsorgen bei RB Leipzig: Poulsen und Konaté fehlen gegen Hertha, Forsberg wieder einsatzbereit | RBLive

RB LeipzigMinimale Personalsorgen bei RB Leipzig: Poulsen und Konaté fehlen gegen Hertha, Forsberg wieder einsatzbereit

Von (RBlive/mhe)
26.05.2020, 14:17
Gegen die Hertha wieder im Kader? Emil Forsberg
Gegen die Hertha wieder im Kader? Emil Forsberg Imago/ Christian Schroedter

Dänemarks Nationalstürmer Yussuf Poulsen wird Bundesligist RB Leipzig im Spiel am Mittwoch gegen den Ligakonkurrenten Hertha BSC definitiv fehlen. Das ergab nicht nur ein MRT am Montagabend, das eine Bänderverletzung im Sprunggelenk beim 26-Jährigen diagnostizierte, sondern wurde auch von RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann bestätigt. "Yussi wird erstmal ausfallen", sagte der 32-Jährige. Wie lange, kann er aber noch nicht absehen.

Der Hüftbeuger schmerzt

Zudem fehlt gegen die Berliner, die mit zwei Siegen und 7:0 Toren in den jüngsten zwei Spielen in der Bundesliga nach Leipzig reisen, auch Ethan Ampadu und der Franzose Ibrahima Konaté. Der Waliser Ampadu hat seit vielen Wochen Rückenbeschwerden und konnte noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Beim Franzosen Konaté ist es der Hüftbeuger, der Probleme bereitet. "Ibu steht noch nicht wieder zur Diskussion", sagte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Wir müssen vorsichtig sein mit dem Hüftbeuger. Ibu hat offensichtlich nicht die stabilste Struktur bei den langen Beinen."

Ob der Österreicher Konrad Laimer zu seinem dritten Einsatz im dritten Spiel nach dem Viruspandemiebedingten Re-Start der Bundesliga kommt, ist noch offen. Der nimmermüde Mittelfeldspieler hatte beim 5:0 gegen Mainz eins aufs Knie bekommen. Wieder im Kader könnte hingegen Emil Forsberg stehen. Der Schwede hat nach überstandener Angina wieder "normal" trainiert, wie sein Trainer Julian Nagelsmann erklärte, "und ist ein Kandidat, dabei zu sein." Ansonsten, so der 32 Jahre alte Übungsleiter, seien alle seine Spieler bis auf "ein paar Wehwechen" fit für die Partie gegen die Hertha, die normalerweise eine heiden Angst vor dem Rivalen aus dem ostdeutschen Südden hat und erst eines von sieben Duellen gegen die Sachsen gewinnen konnte. Das allerdings vergangene Saison in Leipzig.