1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita nach #RBLSVW zum MVP wählen | RBLive

RB LeipzigNaby Keita nach #RBLSVW zum MVP wählen

24.10.2016, 10:04
Grund zum Feiern: Matchwinner Naby Keita.
Grund zum Feiern: Matchwinner Naby Keita. GEPA pictures/ Kerstin Kummer

Zwei Tore erzielte Naby Keita im Spiel gegen Werder Bremen und war auch sonst im Mittelfeld Taktgeber und wichtigster Akteur. Via bundesliga.de kann man dem Sommerneuzugang von RB Leipzig deshalb eine besonders würdigen.

Naby Keita einer von vier MVP-Kandidaten

Die Website der Deutschen Fußballliga lässt bei Twitter nach jedem Spieltag einen MVP (wichtigster Spieler des Spieltags) wählen. Dabei ist diesmal Naby Keita einer von vier Kandidaten. Neben ihm stehen der Schalker Nabil Bentaleb, der Münchener Douglas Costa und der Dortmunder Christian Pulisic zur Wahl.

Bisher gab es an sieben Spieltagen sieben verschiedene Gewinner. Dabei handelt es sich um Robert Lewandowski, Joel Pohjanpalo, Christian Pulisic, Raphael Guerreiro, Chicharito, Breel Embolo und Ousman Manneh. Zweimal Dortmund und Leverkusen und je einmal Bayern, Schalke und Werder. Vielleicht schafft es mit Keita ja nun ein Leipziger in die Reihe.