1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nachfolger für Timo Werner gefunden? Salzburgs Sportchef bestätigt RB-Interesse an Hwang | RBLive

RB LeipzigNachfolger für Timo Werner gefunden? Salzburgs Sportchef bestätigt RB-Interesse an Hwang

Von (RBlive/mhe)
29.06.2020, 08:57
Salzburgs Mittelstürmer Hee-chan Hwang
Salzburgs Mittelstürmer Hee-chan Hwang Imago/Gepa Pictures

Dass RB Leipzig sich angeblich mit Hee-chan Hwang beschäftigt, ist seit einiger Zeit Gerücht. Nun hat RB Salzburgs Sportchef Christoph Freund das Interesse bestätigt.

Vertrag läuft nur noch bis 2021

"Es gibt einige Anfragen, unter anderem auch von Leipzig, auch von englischen Klubs. Über Namen will ich jetzt nicht sprechen, aber der eine oder andere Premier-League-Klub hat sich schon gemeldet und ist an Hwang interessiert", sagte Freund am vergangenen Wochenende.

Hee-chan Wang ist 24 und Mittelstürmer. In 38 Pflichtspielen für RBS schoss er 16 Tore und legte 20 auf. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2021 läuft. Wollen die Salzburger mit ihm Geld einnehmen, müssen sie ihn in diesem Sommer verkaufen.

"Hwang hat nur mehr ein Jahr Vertrag und wird den vielleicht auch nicht mehr verlängern. Jetzt spielen wir die Saison fertig und dann werden wir sehen. Ich bin mit ihm immer wieder in Gesprächen. Ich schließe nicht aus, dass er im Sommer den nächsten Schritt machen könnte", bestätigt Freund bei "Sky".