1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi schwärmt von RB Leipzig und FC Liverpool | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi schwärmt von RB Leipzig und FC Liverpool

Von (dpa)
24.04.2020, 07:16
RB-Keeper Peter Gulacsi macht den Fans Hoffnung auf einen langen Verbleib in Leipzig.
RB-Keeper Peter Gulacsi macht den Fans Hoffnung auf einen langen Verbleib in Leipzig. imago/Picture Point LE

Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig ist immer noch Fan seines ehemaligen Clubs FC Liverpool. „Weil es ein spezieller Verein ist, bei dem ich sechs gute Jahre hatte. Die Verbindung bleibt und ich hoffe, dass sie wieder englischer Meister werden dürfen“, sagte Gulacsi am Donnerstag bei einer Fan-Pressekonferenz des Bundesliga-Herbstmeisters.

In Liverpools Alisson sieht der Ungar neben Jan Oblak von Atletico Madrid auch einen der derzeit besten Torhüter der Welt. „Über einen längeren Zeitraum betrachtet, gehört auch Manuel Neuer dazu. Sie sind alle in unterschiedlichen Bereichen sehr stark. Aber die Entwicklung und die Spielweise von Alisson sowie sein Anteil an den Erfolgen von Liverpool, das ist einfach Wahnsinn“, sagte Gulacsi.

Der RB-Schlussmann selbst wurde vom britischen Fußball-Magazin „Fourfourtwo“ erstmals in die Liste der zehn weltbesten Torhüter aufgenommen. Zu diesem Kreis zu gehören, mache ihn „sehr stolz“, erklärte Gulacsi: „Ich freue mich sehr, dass die Leute das so bewertet haben. Ich befinde mich in der besten Phase meiner Karriere und hoffe, dass es bald weitergeht. Die ersten Spiele ohne Fans werden allerdings sehr komisch sein.“

Peter Gulacsi über Zukunft bei RB Leipzig:"Kann mir gut vorstellen, sehr lange zu bleiben"

Wie der RB-Keeper verriet, habe er aufgrund der Corona-Krise seine Familie und Freunde in Ungarn schon seit Weihnachten nicht mehr gesehen.

„Trotzdem müssen wir aus der Situation das Beste machen. Ich kann vor allem am Wochenende zu Hause mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen. Das Allerwichtigste ist, dass alle gesund sind“, sagte Gulacsi, der bei den Leipzigern noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. „Ich finde die Menschen hier sehr angenehm und freundlich und kann mir gut vorstellen, noch sehr lange hier zu bleiben“, erklärte Gulacsi.