1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Prellung und Infekt: Naby Keita muss Länderspielreise absagen | RBLive

RB LeipzigPrellung und Infekt: Naby Keita muss Länderspielreise absagen

19.03.2018, 19:10

Naby Keita muss auf die Länderspielreise mit Guinea verzichten, wie RB Leipzig einen Tag nach dem Sieg gegen den FC Bayern München bekannt gab.

Naby Keita mit Prellung und Infekt außer Gefecht

Am Sonntag war Naby Keita der gefeierte Mann im Spiel gegen die Bayern und ging nach 68 Minuten für Emil Forsberg vom Platz. Im Gepäck hatte er ein Tor, eine Vorarbeit und eine Prellung der Lendenwirbelsäule. Gepaart mit einem fieberhaften Infekt musste der Guineer nun das Freundschaftsspiel gegen Mauretanien am 24. März absagen. Damit muss seine Mannschaft auf ihren Kapitän verzichten. Für RB Leipzig kann er das nächste Mal gegen Hannover 96 (Samstag, 31. März 2018 ab 15.30 Uhr) wieder zum Zug kommen.