1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rangnick vor dem Celtic-Spiel: „Gläschen Rotwein ist erlaubt” | RBLive

RB LeipzigRangnick vor dem Celtic-Spiel: „Gläschen Rotwein ist erlaubt”

Von (RBlive/uk) 07.11.2018, 20:28
Keine guten Erfahrungen mit Bier: Beim Aufsteig 2016 rutschte Rangnick nach Bierdusche aus und riss sich einen Muskelbündel.
Keine guten Erfahrungen mit Bier: Beim Aufsteig 2016 rutschte Rangnick nach Bierdusche aus und riss sich einen Muskelbündel. imago/MIS

Ralf Rangnick lässt seine Spieler am Abend vor dem Spiel bei Celtic Glasgow an der langen Leine. Der gestrenge Trainer und Sportdirektor erlaubte den Kickern sogar ein Gläschen Alkohol.

Bei der Pressekonferenz vor dem vorentscheidenden Europa-League-Gruppenspiel in Glasgow sagte Rangnick: „Wer möchte, kann ein Gläschen Rotwein trinken. Das ist am Abend vor dem Auswärtsspiel erlaubt, ist mir lieber als Fanta, Spezi oder Cola.”

Ralf Rangnick: „Guiness ist Arzneimittel”

Guiness werde hingegen nicht getrunken. „Guiness fällt für mich nicht unter die Kategorie Bier, eher unter die Kategorie Arzneimittel”, sagte Rangnick. Der 60-Jährige hatte als Student ein Jahr in England verbracht und sprach offenbar aus Erfahrung.