1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Düsseldorf: Adams-Debüt und Kampl-Ausfall | RBLive

RB LeipzigRB gegen Düsseldorf: Adams-Debüt und Kampl-Ausfall

27.01.2019, 18:39
Debütant Tyler Adams .
Debütant Tyler Adams . imago/ZUMA Press

Mit einer ungewohnlichen Entscheidung hat RB-Trainer Ralf Rangnick auf den Ausfalle mehrerer Stammspieler reagiert. Er verhilft im Spiel gegen Düsseldorf Winterzugang Tyler Adams zu seinem Debüt.

Der US-Amerikaner wird aller Voraussicht nach auf der „Sechs“, sprich zentral vor der Viererkette Kevin Kampl ersetzen, der wegen Sprunggelenksbeschwerden gar nicht erst mit an den Rhein gefahren ist. Die zwei anderen Personalien, mit denen Rangnick den verletzten Dayot Upamecano und den noch nicht endgültig fitten Emil Forsberg ersetzen muss, sind Konrad Laimer im linken Mittelfeld und Willi Orban in der Innenverteidigung.

Immerhin: Forsberg steht nach fast vier Monaten Verletzungspause erstmal wieder im Kader. So will RB Leipzig spielen:

Gulacsi – Klostermann, Orban, Konaté, Halstenberg – Demme, Adams – Laimer, Sabitzer – Poulsen, Werner.