1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Hannes Wolf mit überraschendem Kader-Debüt | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Hannes Wolf mit überraschendem Kader-Debüt

Von (RBlive/msc) 01.12.2019, 15:14
Hannes Wolf stand gegen den SC Paderborn erstmals im Kader von RB Leipzig.
Hannes Wolf stand gegen den SC Paderborn erstmals im Kader von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Vor dem Samstagsduell zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig standen für die Hinrunde noch sechs Partien aus. Julian Nagelsmann überraschte mit Rückkehrer Hannes Wolf im Kader, den zu diesem Zeitpunkt noch niemand auf dem Zettel hatte.

Julian Nagelsmann: "Hannes Wolf hat gut trainiert"

Die Nominierung war mehr als eine reine Reintegrationsmaßnahme. Tatsächlich hätte der Österreicher sogar zehn Minuten spielen können, eröffnete der RB-Coach später. "Er hat gut trainiert und wir haben das Go von der medizinischen Abteilung bekommen", so Nagelsmann.

Durch die zahlreichen Ausfälle in der Defensive sowie die fehlenden Yussuf Poulsen und Emil Forsberg waren die Reihen auf der RB-Bank so gelichtet, dass sich Hannes Wolf für einen Kurzeinsatz anbot. Den hätte er wohl auch bekommen, wenn seine Kollegen nicht die 3:0-Führung noch verspielt und um den Sieg gezittert hätten. "Ich wollte ihn in der Situation dann nicht einwechseln, aber wenn er gesund bleibt, wird er öfter im Kader stehen", so Nagelsmann.