1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Sabitzer und Laimer fehlen beim Training, Nagelsmann hat wieder bessere Laune | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Sabitzer und Laimer fehlen beim Training, Nagelsmann hat wieder bessere Laune

28.01.2020, 12:43
Auf Tuchfühlung mit seinen neuen Kollegen: Dani Olmo
Auf Tuchfühlung mit seinen neuen Kollegen: Dani Olmo Imago/Picture Point LE

Gute Nachrichten von Julian Nagelsmann am Dienstag: Der Trainer von RB Leipzig hat deutlich bessere Laune und redete während der Einheit am Dienstag wieder mit seinem Kader. Montag hatte er noch geschwiegen. Gealbert wurde aber nicht.

Klostermann wird zurückerwartet

Der Coach des Tabellenführers, der nach dem 0:2 gegen Frankfurt vergangenen Samstag in einer Wutrede die Einstellungen seines Personals während des Trainings unter der Woche moniert hatte, kickte wie üblich vor der Ankunft seines Kaders auf dem Trainingsplatz mit seinen Trainerkollegen und leitete danach vor gut 100 Zuschauern ernst und sachlich die Aufgalopp-Einheit in die Woche vor dem Topspiel gegen den Tabellendritten Mönchengladbach am Samstag (18.3o Uhr).

Es fehlte wie auch schon bei der Einheit am Montag Marcel Sabitzer (Schlag auf den Oberschenkelmuskel). Zu ihm gesellte sich Landsmann Konrad Laimer mit ähnlichen Beschwerden. Der Österreicher hatte am Tag zuvor noch mittrainiert, danach aber Schmerzen bekommen. Beide Spieler sollen am Wochenende einsatzfähig sein, wie der Verein durchblicken ließ. Individuell trainierten der angeschlagene Lukas Klostermann, der gegen Frankfurt verletzt fehlte, und Verletzungsrückkehrer Ibrahima Konaté. Klostermann wird morgen im Mannschaftstraining zurückerwartet.

Alle anderen Spieler, inklusive der U-19-Kader Fabrice Hartmann, Tom Krauß und Oliver Bias, waren auf dem Platz, darunter auch Winter-Zugang Dani Olmo, der bei einer Eins zu Eins-Übung auf ein Minifeld und Großfeldtore einen Eindruck davon bekam, was abgeht bei seinem neuen Klub. Die Intensität war hoch, die Konzentration ebenso. Erst spielten zwei Teams jeweils 15 Sekunden eins zu eins gegeneinander, danach zwei gegen zwei. Im Anschluss teilte Nagelsmann die Gruppe und ließ Spielzüge trainieren. (RBlive/mhe)