1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Dayot Upamecano nach Madrid? Real interessiert sich in der Krise für "Schnäppchen" | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Dayot Upamecano nach Madrid? Real interessiert sich in der Krise für "Schnäppchen"

Von (RBlive/mhe)
31.03.2020, 09:34
Bald weg? RB Leipzigs Abwehrspieler Dayot Upamecano (r.)
Bald weg? RB Leipzigs Abwehrspieler Dayot Upamecano (r.) Imago/Picture Point LE

Real Madrid hat ein Auge auf Dayot Upamecano geworfen. Das berichtet die spanische Sporttageszeitung AS mit Berufung auf Aussagen des neuen Business-Direktors der Spanier, Dave Hopkinson.

Werte werden fallen

Der frühere Marketingchef des Sportunterhaltungs- und Immobilienunternehmens Maple Leaf Entertainment sagte in Bezug auf den Transfermarkt und die Folgen wir den Sommertransfermarkt: "Zu verkaufen, wird sehr schwer werden. Zu kaufen auch. Nach der Krise wird weniger Geld im Umlauf sein. Das wird auch den Wert der Spieler drücken."

Konkret hieße das für Real Madrid, man sucht nach Alternativen zu den früher üblichen gigantomanischen Transfers - "chollos", sogenannte Schnäppchen. Darunter listet AS Spieler wie Eduardo Camavinga (Stade Rennes), Rayan Cherki (Olympique Lyon) und eben Upamecano, der zwar keine Ramschware ist, aber mit einem Vertrag bis 2021 (und einer Ausstiegsklausel über 55 Mio. Euro) nur noch in diesem Jahr Geld einbringt - just, wenn Hopkins davon ausgeht, dass es im Sommer "keine nennenswerten" Transfers geben wird. Schafft es RB also nicht, mit seinem Abwehrspieler zu verlängern, führt sein Weg vielleicht tatsächlich zu Real - und Landsmann Zinedine Zidane.