1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schuss gehört? Mukiele und „Jika“ Montag wieder im Kader | RBLive

RB LeipzigSchuss gehört? Mukiele und „Jika“ Montag wieder im Kader

23.09.2018, 20:14
Bestraftes Duo: Mukiele (dahinter Upamecano) und Augustin (r.).
Bestraftes Duo: Mukiele (dahinter Upamecano) und Augustin (r.). imago/Karina Hessland

RB Leipzigs Coach Ralf Rangnick hat vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt den ausgemusterten Spielern Nordi Mukiele und Jean-Kévin Augustin ins Aussicht gestellt, ab Montag wieder zu Kader zu gehören: „Wenn sie den Schuss gehört haben!“

Beide Franzosen waren vom Trainer der Sachsen aus dem Kader gestrichen worden, weil sie vor dem blamablen 2:3 in der Europa League gegen RB Salzburg gegen Verhaltesnregeln des Kaders verstoßen hatten. Unter anderem gegen ein Benutzungsverbot für Handys vor einem Spiel und in der Kabine.

Wertvolle Spieler für RB

Rangnick hatte die Vorfälle am Tag danach publik gemacht und in Aussicht gestellt, beide Kicker dafür sanktionieren zu wollen. Dies bestand darin, sie aus dem Trainingskader am Samstag zu streichen und nicht mit nach Frankfurt zu nehmen.

Mehr Strafe aber soll nicht sein. Rangnick will es nicht übertreiben. Er sagte dem TV-Sender Sky: „Beide sind wertvolle Spieler für uns, sie werden morgen wieder zum Kader gehören.“

Generell überrascht zeigte er sich nicht, dass L’enfant dificile Augustin sich wieder mal verhaltensauffällig gezeigt hat. „Manche Spieler müssen ein bisschen öfter auf die heiße Herdplatte fassen. Wir haben letzte Saison gemerkt, dass der ein oder andere pflegeintensiver ist. Deshalb bin ich nicht überrascht. Wenn sie den Schuss gehört haben, bleibt es bei einem Spiel Sperre.“